Repertoire:

 

 

1.  Kasper und der Geburtstagskuchen

 

 Die Geburtstagsfeier von Oma Liesbeth wird durch die kleinen Gaunereien des Räubers Erwin

gestört. Kasper und der Herr Polizeiwachmeister sind dem Täter auf der Spur.

Nach anfängliche Misserfolgen wird der Fall gelöst.

Am Schluss ist Erwin sogar noch geladener Gast an Omas Geburtstagstafel. 

 

       

2.  Die Geschichte vom leichtgläubigen Huhn

 

 Huhn Hulda und Küken Nucki suchen einen guten Freund, der zu ihnen ins Haus zieht. Da gibt es 

zum einen den Hasen Löffelohr, der sich schon immer um die beiden gekümmert hat. Und da ist zum 

anderen der Herr Fuchs. Er versteht es, mit schmeichelnden Worten Huldas Vertrauen zu erlangen.

Also darf er ins Haus einziehen. Nun entpuppt er sich allerdings als ein

ganz unangenehmer Geselle. Hulda kann ihn dann aber mit Hilfe des Hasen verjagen.

  

  

3.  Der Brunnenkobold

 

 Seit vielen Jahren holt sich Opa Kornelius sein Wasser aus dem Brunnen.

Plötzlich meldet sich ein gewisser Herr von Schnulzenbach und verlangt viel Geld für das

Brunnenwasser. Florian, ein musizierender Wanderbursche, will dem Opa helfen.

Das gelingt erst einmal nicht. Doch im Brunnen lebt ein Kobold. Ein kauziges, aber liebes Kerlchen. Er hilft denen, die in Not geraten sind. Habgierige Menschen mag er überhaupt nicht.

 

 

 

 (Die Vorstellungen dauern jeweils ca. 35- 40 min)